Seminare &

Schulungen

Seminare

 

Unser Seminarangebot ist eine Einladung an alle Menschen, die sich für ein natürliches Miteinander von Menschen und Hunden interessieren, ob als Hundefreund*in, als Mensch-Hunde-Coach oder einfach als Lernende*r.  Es eröffnen sich ein neues Bewusstsein und ein AUSBLICK auf eine Gemeinschaft in der man sich gegenseitig kennenlernt und vertraut. Da wir alle ein Leben lang lernen dürfen, bietet jedes Seminar die Möglichkeit, wieder einen Schritt weiter zu gehen, unterstützt durch uns, die wir diesen Weg in ein authentisches Miteinander schon lange gehen.



Ein- oder mehrtägige Seminare 2021für Mensch und Hund bietet Christine Molck-Ude in Peißenberg/Bayernan. Ich unterstütze diese als Coach-Assistenz.

Weitere Infos, Termine und Anmeldung unter 

http://mensch-fuehrt-hund.de/seminare/

Buchungen bitte auf den angegebenen Internetseiten.

Falls Ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir per Telefon oder E-Mail. 

Ich freue mich, wenn wir uns wiedersehen.

 

Schulungen

 

Coaching Einblicke - Für Mensch-Hunde-Coaches und solche die es werden wollen

Hier bekommt ihr EINBLICKE in unsere Arbeit als Mensch-Hunde-Coach für ein natürliches Miteinander und eine souveräne Führung, so dass echter Kontakt und eine vertrauensvolle Verbindung zwischen Menschen und ihren Hunden möglich sind. Der Unterschied zu den anderen Seminaren besteht darin, dass hier nicht die eigenen Themen mit euren Hunden besprochen werden, sondern wir den BLICK auf die Zusammenhänge und Hintergründe richten, die für unsere Arbeit als Coach und Wegbegleiter wichtig sind. Es geht hier darum, euch die Möglichkeit zu geben, mehr über unsere Arbeit zu erfahren, um dann auch Andere in diese Wahrnehmung zum Hund und zu sich selbst bringen zu können.



Bei den Schulungen unterstütze ich meine Kollegen Coaches Für Mensch Hund Kommunikation: 

Christine Molck-Ude 

http://mensch-fuehrt-hund.de/schulung/

Angelika Peter

https://www.emotion-dogs.de/schulungen

Petra Metz

https://www.petra-metz.de

Julia Bankert

https://www.juliabankert.com

Buchungen bitte auf den angegebenen Internetseiten.

Falls Ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir per Telefon oder E-Mail. 

Ich freue mich, wenn wir uns wiedersehen.

Aktuelle Termine

 

Ein Welpe zieht ein

 

Online - Seminar am 27.03.2021


Hier geht es nicht nur um die allgemeinen Fragen rund um den Welpen - wie zum Beispiel wann fängt man mit Erziehung an? Wieviel Sozialkontakte und Bewegung braucht er? Wieviel Auszeit? 


Wir möchten euch in diesem Seminar gerne noch mehr mitgeben und euch ermutigen euren Welpen als das wahrzunehmen was er ist, nämlich als eigene Persönlichkeit. Es gibt nicht nur unterschiedliche Ansprüche durch die verschiedenen Rassen sondern auch durch die eigene Persönlichkeit die jedem mitgegeben wird. Das erklärt oft warum manche Welpen todesmutig auf alles zu rennen  während andere zögerlich und zurückhaltend sind. Deshalb brauchen sie auch verschiedene Antworten und Unterstützungen damit sie sich euch anvertrauen können.

 

Wir freuen uns wenn wir euch auf dem Weg in eine natürliche und vertrauensvolle Beziehung mitnehmen können. Ihr könnt uns gerne Fragen die euch am Herzen liegen zuschicken damit wir sie im Seminar beantworten können. Wir wünschen euch viel Freude mit eurem kleinen Begleiter. 


Wenn ihr mehr über das Thema und unsere Arbeit erfahren möchtet könnt ihr euch über die E-Mail-Adresse mail@mensch-fuehrt-hund.de anmelden.

 

Jung und Alt

 

Online - Seminar 28.03.2021


Ein Seminar über die Besonderheiten und Unterschiede zwischen einem jungem und einem altem Hund.

Was ist zu berücksichtigen wenn ein junger Hund einzieht? Wieviel Entertainment kann er verkraften? Welche Herausforderungen und Hunde Begegnungen braucht er? Worauf kannst du solltest du bei einer Welpenspielgruppe achten und ist sie für eine Sozialisierung wichtig? Was verändert sich bei einem alten Hund? Wieviel Bewegung und Herausforderung braucht ein älterer  Hund?  Wo darf man ihn jetzt unterstützen? Wie kann sich eine Begleitung bei alten Hunden  gestalten die körperliche Handicaps bekommen?
Und last but not least was passiert, wenn ein junger Hund bei einem Alten einzieht? Welches Management braucht es, damit beide zu ihrem Recht kommen?


Wenn ihr dazu Fragen habt die euch am Herzen liegen lasst es uns wissen, damit wir im Seminar darauf eingehen können. Wir freuen uns auf einen vielfältigen Austausch.


Wenn ihr gerne dabei sein möchtet, könnt ihr euch über die E-Mail Adresse mail@mensch-fuehrt-hund.de 
anmelden.